Teil 1 - Weihnachtsplätzchen ♥

Das ist der erste Teil meiner Dezember Serie. Ich werde jeden zweiten Tag einen Post passend zu Weihnachten online stellen. Diese Sere wird acht Teile haben. Viel Spaß. Ich freue mich über eure Kommentare.



Zutaten

  • 125 g weiche Butter
  • 120 g Zucker
  • 1 Päckchen Vanillezucker
  • 1 Ei
  • 250 g Mehl
  • 1 TL Backpulver
  • Zur Verzierung
  • Puderzucker
  • Zitronensaft
  • flüssige Lebensmittelfarbe, wenn man farbigen Zuckerguss will
  • Streusel nach Wunsch

Zubereitung

  1. Butter, Zucker, Vanillezucker und Ei mit dem Handmixer verrühren.
  2. Mehl und Backpulver mischen und unter den Teig rühren, bis der Teig krümelig wird. Dann mit den Händen zu einem Teig verkneten und für ca. eine halbe Stunden im Kühlschrank fest werden lassen.
  3. Backofen auf 175 C vorheizen und ein Backblech mit Backpapier auslegen.
  4. Teig ausrollen und mit verschiedenen Plätzchenausstechern ausstechen. 
  5. Im vorgeheizten Backofen ca. 8 - 10 Minuten backen. 
  6. 6. Nun kommt der Spaßige Teil und der bei dem, zumindest bei mir, die meiste Schweinerei 
  7.     entsteht. Für die Verzierung Puderzucker mit Zitronensaft zu einem Zuckerguss verrrühren. Nach     Belieben Dekorieren :)

Hier ein paar Bilder meiner Plätzchen. (Bei den ersten hab ich einfach Marmelade dazwischen geschmiert)









1 Kommentar:

  1. http://moments-carina.blogspot.de/?m=1
    Die Plätzchen sehen voll gut aus :)




    AntwortenLöschen